Über typokat

Ich bin Katrin alias „typokat“. Ich lebe im verträumten Marburg, meiner Heimatstadt, in die ich vor einiger Zeit nach etlichen Jahren in München wieder zurück gekehrt bin.
Ich reise beruflich oft innerhalb Deutschlands und der Schweiz und lerne dadurch viele schöne Ecken kennen. Freunde fragen mich daher oft, ob ich Ihnen ein Hotel oder Restaurant empfehlen kann. Daher habe ich beschlossen meine persönlichen Highlights mit anderen in diesem Blog zu teilen. Es ist ein buntes Sammelsurium von Orten, die ich mag oder die mich beeindruckt haben. Wenn ich nicht unterwegs bin, backe ich sehr gerne und habe eine Passion für cheesecake. Ich habe schon viele Varianten ausprobiert, bin aber immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Rezept. Meinen Lieblings-Kuchen habe ich im Goose Waffeltruck in Frankfurt gegessen (mit einem Salz-Karamel-Topping). Seit Kurzem habe ich noch ein Neues Hobby: lettering bzw. handlettering. Es ist wunderbar entspannend am Abend gemütlich Buchstaben auf das Papier zu kritzeln und Geburtstagskarten oder Geschenke zu gestalten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Alles Liebe, typokat