typokat – das bin ich

Ich bin Katrin alias „typokat“. Ich lebe im verträumten Marburg, meiner Heimatstadt, in die ich vor einiger Zeit nach etlichen Jahren in München wieder zurück gekehrt bin.
Ich bin beruflich häufig unterwegs und lerne dadurch viele schöne Ecken kennen. Freunde fragen mich daher oft, ob ich Ihnen ein Hotel oder Restaurant empfehlen kann. Daher habe ich beschlossen meine persönlichen Highlights mit anderen in diesem Blog zu teilen. Es ist ein buntes Sammelsurium von Orten, die ich mag oder die mich beeindruckt haben. Neben dem Reisen habe ich eine weitere Leidenschaft: ich liebe Papier und was man alles damit machen kann. So bin ich auch zum Handlettering gekommen. Das Malen von schönen Buchstaben hat sich in den letzten Jahren für mich als eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen entwickelt. Egal ob Geburtstagskarten, Geschenke, Deko – man kann so viele unterschiedliche Dinge mit Schrift gestalten und das macht mir mittlerweile so viel Spaß, dass ich diese Freude auch in Workshops mit anderen teile. Lettering ist nicht nur Kreativzeit für mich sondern auch ein wunderbare Möglichkeit mich zu entspannen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Alles Liebe, typokat

typokat-foto