Meine 5 liebsten Lettering Hacks – DIY

Brushlettering Lettering marburg gieße

Das sich in den letzten Monaten einige Ideen angesammelt haben, möchte ich euch heute mal meine liebsten Lettering Hacks vorstellen. [Werbung, da Verlinkung – unbezahlt]

1) Papiersack

Papiersäcke sind super zum Sammeln von Papiermüll, zum Aufbewahren von Geschenkpapier, für Wäsche etc. Meinen Papiersack habe ich aus der Bastlerzentrale. Zum Beschriften habe ich mit Faux Calligraphy gearbeitet, da selbst der dickste Brush Pen, den ich bekommen konnte, in der Größe einfach nicht die perfekten Proportionen bietet.

Selbermachen do it yourself
Papiersack mit Lettering zur Aufbewahrung von Papierrollen

 

2) Namensschilder auf Tortendeckchen 

Direkt zum Beitrag.

DIY Wedding Name tag
Idee für Namensschilder

3) Emaille Becher 

Statt Porzellantassen kann man auch Emaille Becher wunderbar nutzen, um sie mit einer persönlichen Botschaft zu versehen. Ihr braucht dafür nur einen Porzellan Brush Pen (Gibt es z.B. von Edding in verschiedenen Farben). Die Tasse sollte vorher am besten mit einem Desinfekationsmittel von allen Rückständen gereinigt werden, damit die Farbe gut halten kann. Gemäß Anleitung wir die Tasse dann im Ofen gebrannt und somit die Schrift fixiert.

Brushlettering Lettering marburg gieße
Emaille Becher mit Lettering

4) Papiervase

Hierzu habe ich vor Kurzem auch einen eigenen Post veröffentlicht: Direkt zur Anleitung.

Do it yourself Papiervase basteln Geschenk verpacken

5) Papier Bilderrahmen

Einen Papierrahmen kann man relativ einfach Selbermachen. Ihr braucht dazu Papierstreifen, die ihr dann falzt und zusammenklebt. Auf dem Blog Kreativbühne bekommt ihr sogar eine Anleitung ohne Kleben!

Das Lettering habe ich auf einem eigenen Blatt gemacht und mit Washi Tape im Rahmen befestigt. Ihr könnt natürlich auch den Rahmen selbst belettern.

Royal Talens Washi
Bilderrahmen aus Papier mit Lettering

Ich hoffe die Ideen haben euch gefallen. Gerne könnt ihr mir per Mail euer Feedback senden.

Do it yourself Selbermachen Handlettering Brush Lettering
Meine 5 liebsten Lettering Hacks – DIY