Lust auf Gut – ein Paradies der schönen Dinge in Freiburg

[Werbung, da Produktnennung]

In Freiburg gibt es in der Gerberau in der Innenstadt einen sehr spannenden Laden mit allem was mein Herz begehrt: ein cooler Blumenladen, eine schöne Bar, eine riesige Auswahl an Kleidung und Interior und ein Friseur ist sogar auch dort untergebracht. Im Prinzip sagt der Name schon alles „Lust auf Gut“, das ist das Konzept dahinter. Alleine die Location ist schon einen Besuch wert, obwohl es hier nahezu kein Tageslicht gibt, strahlt der ganze Raum ein unglaubliche Energie aus! Das passiert durch die Kombination von vielen unterschiedlichen Materialien, Strukturen und Produkten. Man weiß nicht, wo man anfangen soll, so vielen optischen Reizen ist man ausgesetzt. An jeder Ecke warten ein paar Eye Catcher wie zur Zeit der schrill leuchende Osterbaum.

Es macht Spaß hier zu stöbern und ist zudem ungemein inspirierend. Ich habe gleich Lust bekommen unsere Wände auch so wie auf dem Bild 2 (schwarz/weiß Look) zu verputzen…

Leider hatte ich viel zu wenig Zeit, um mich noch genauer umzuschauen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und dann auch gerne mal abends auf eine Gin Tonic 😉

Lust auf Gut conceptstore

Gerberau 9a

79098 Freiburg

https://www.lust-auf-gut.de