Mainz – 3 Tipps für einen schönen Sonntag 

Ein schöner Herbsttag lockt uns nach draußen und wir sind nach Mainz aufgebrochen, weil wir die Stadt bisher nur vom Vorbeifahren kennen und uns endlich mal ein Bild machen wollten. Meine 3 persönlichen Tipps möchte ich euch hier empfehlen.

Praktischerweise war heute sogar noch verkaufsoffener Sonntag;-) Unser erstes Ziel war Annabatterie, ein kleines Café am Gartenfeldplatz. Hier haben wir gut gefrühstückt und uns mit „Hart aber Herzlich“ und Smoothiebowl für unseren Stadtspaziergang gestärkt. Im Café ist Selbstbedienung und wir hatten Glück noch einen Platz zu ergattern, durch das Fenster schien die Sonne und es gab sogar Matcha Latte, was will man mehr 🙂

Annabatterie-Frühstück-Smoothiebowl
Smoothie Bowl in der Annabatterie

Zu Fuß sind wir dann durch die Innenstadt spaziert, vorbei am Dom und am Fastnachtsbrunnen. Die Gäßchen hinter dem Dom sind sehr schön. Wegen des schönen Wetters haben wir heute auf einen Besuch im Gutenberg Museum verzichtet, deshalb werden wir auf jeden Fall nochmal wiederkommen!

Dann ging es bergauf ins Café Dicke Lilli, gutes Kind (sensationeller Name, basiert wohl auf einem Roman aus den 70ern). Weil ja schließlich Sonntag ist, haben wir uns dort direkt noch mit Süßem verwöhnt. Wer guten Kuchen (Cheesecake, Apfelkuchen etc.) mag, ist hier sehr gut aufgehoben. Im Café ist es zwar etwas laut, aber es gibt jede Menge zu gucken, auch dank der großen Fensterfront. Direkt gegenüber ist der wunderschöne Laden Fuchs & Bente. Mein Interior Herz schlägt hier sofort schneller und ich bekomme Lust mal wieder alles umzudekorieren zu Hause. Heute ist es bei ein paar Postkarten geblieben, aber vielleicht komme ich irgendwann zurück, um die tollen Teller von House Doctor doch noch zu kaufen…

Fuchs-und-Bente
Das Fuchs & Bente bietet Interior, Papeterie, Küchenutensilien…

An „normalen“ Sonntagen hat der Laden natürlich nicht geöffnet. Für diese Fälle hätte ich noch einen Verwöhn-Tipp: N‘Eis – das vermutlich beste Eis in Mainz. Neben köstlicher Eiscreme (ich sage nur Pistazieneis mit etwas Meersalz!) kann man auch Eis mit Waffelstücken und anderen Extras zum Mitnehmen bekommen.

Eis-Pistazie-Heidelbeere-Mainz
Mein Favorit im N‘Eis: Pistazie und Heidelbeer-Balsamico

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s