Übernachten in Weimar – mein Tipp: Design Apartments Weimar

Es ist immer wieder aufregend an Orte zu kommen, die man zunächst über social  media virtuell kennengelernt hat. Manchmal wird man enttäuscht, wenn man den Ort in der Realität besucht und manchmal ist alles doch einfach genauso schön, wie man es sich nach dem ersten Kennenlernen via Instagram und co. vorgestellt hat. So war es bei mir auch mit den Design Apartments Weimar

Dachgeschosswohnung in den Design Apartments Weimar

Ich habe dort 3 Nächte in der Dachgeschosswohnung verbracht und mich sehr wohl gefühlt. Nachdem ich schon im Treppenhaus die schöne Kakteensammlung bewundert habe, erwartete mich in der Wohnung genau die richtige Mischung aus Design, Vintage und Liebe zum Detail. Hier muss man nicht in den ausrangierten Möbeln der Besitzer übernachten – oder wenn, haben sie einen guten Geschmack;-) – sondern kann ganz in Ruhe das Design genießen, das sich konsequent bis zum Geschirr durchzieht. Einen Teil der schönen Dinge aus der Wohnung kann man sogar bei Design We Love  (auch online) erwerben. 

Die Wohnungen bieten alles, was man für einen entspannten Aufenthalt braucht und sogar ein iPad steht zur Verfügung.

Nach dem Kongresstag konnte ich bei dem sonnigen Mai-Wetter sogar noch auf dem Balkon der Wohnung sitzen und gemütlich den Tag ausklingen lassen. Von den Apartments gelangt man zu Fuß in wenigen Minuten in die Altstadt und ist somit recht zentral untergebracht.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde ganz bestimmt nochmal herkommen!

Design Apartments Weimar 

Fuldaer Str. 85

99423 Weimar

http://hier-war-goethe-nie.de
 

Kakteen im Treppenhaus der Design Apartments Weimar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s