Käts Küche im „Erlebe Wigner“ bei Nürnberg

Diese Woche jagt irgendwie ein Highlight das nächste, aber so soll das ja auch sein, wenn man Urlaub hat, oder?

Gemeinsam mit meinem Super-Mario habe ich einen Morgen bei Erlebe Wigner! in der Nähe von Nürnberg (genauer gesagt in Zirndorf) genossen. In diesem Concept Store gibt es zum einen ein sehr schönes und buntes Sortiment (ein pinkfarbener Kaktus musste natürlich bei uns zu Hause einziehen…) und zum anderen ein unglaublich geniales Café.

Nürnberg
Bunte Kakteen bei Erlebe Wigner
Nürnberg
Lettering Ecke im Erlebe Wigner

Im Store ist mir gleich die Lettering Ecke ins Auge gestochen, dort gibt es relativ viele Bücher und auch ein kleines Sortiment an Stiften. Hinzu kommt dass hier unter anderem Lettering Workshops angeboten werden. Neben den Workshops finden auch andere kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen oder Konzerte statt. Auf jeden Fall ein spannendes Gesamtkonzept! Die Einrichtung war auch sehr abwechslungsreich. An der Decke hängt eine Seilbahn Gondel und im Café hängen gerade ganz viele grün bewachsene Vogelkäfige.

Nürnberg
Aufwändige Dekoration im Erlebe Wigner
Urban Jungle in Käts Küche im Erlebe Wigner

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so genial gefrühstückt habe! Kät, die auch schon mehrere Kochbücher veröffentlicht hat, bietet in Käts Küche so leckere Dinge wie Himbeer-Lemon-Pancakes (mit Pistazienstaub), Eggs Benedict mit Zitronen-Petersilien-Hollandaise oder Avocado Mash an. Es war einfach nur köstlich, so dass wir uns am liebsten einmal durch die komplette Karte gefuttert hätten. 

Die Atmosphäre in Käts Küche und im gesamten Laden ist angenehm herzlich und wir haben uns hier pudelwohl gefühlt.

Nürnberg
Avocado Mash und Matcha Latte in Käts Küche
Nürnberg
Himbeer-Lemon-Pancakes in Käts Küche bei Erlebe Wigner
 Achtung an alle, die in der Nürnberger Gegend wohnen oder dort vorbeikommen: unbedingt vorbeischauen in Zirndorf, es lohnt sich!

erlebe Wigner!

Albrecht-Dürer-Str. 66

90513 Zirndorf

http://www.erlebe-wigner.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s