Schnelle Osterdeko mit Lettering

Ostern rückt näher und da bekomme auch ich Lust ein kleines Oster-Statement in unserer Wohnung zu platzieren. Ich mag es eher dezent, daher gibt’s heute meinen Tipp für eine schnelle Osterdeko mit einer persönlichen Lettering Note.

Ihr braucht dazu nur ein paar ausgeblasene Eier, Terrakotta Töpfchen, Tafellack und einen Brush Pen.

Die gesprenkelten Eier und die winzigen Terrakotta Töpfchen habe ich in der Bastlerzentrale Wetzlar entdeckt. Das ist ein sehr gut sortierter Bastelladen mit online shop.

Die Terrakotta Töpfe habe ich mit schwarzem Tafellack bemalt und über Nacht trocknen lassen. Zum Beschriften der Eier verwende ich den Edding Porcelain Brush Pen in schwarz. Mit der Spitze lässt es sich auch auf runden Oberflächen gut lettern.

Und fertig ist die Osterdeko! Mehr wird’s bei mir dieses Jahr auch nicht geben. Und wie sieht es bei euch zu Hause aus?

Lettering auf Ostereiern

3 Antworten auf “Schnelle Osterdeko mit Lettering”

    1. Liebe Tascha,
      Oh, danke 😊!!!
      Das kann man lernen, ich mache das auch noch nicht so lange. Fang einfach mit kleinen Schritten an und lettere jeden Tag ein Wort.
      Du findest auf meinem Blog auch eine Linksammlung mit ein paar Tipps zum Lettering Lernen.
      Wenn du dich schnell verbessern willst, gibt es auch Workshops dafür. Bei mir in der Region bietet z.B. http://www.frau-jott.de Workshops an. So lernst du die Grundlagen sehr komprimiert. Du kannst dir das aber auch anhand eines Buchs selber beibringen.
      Bei Frau Hölle gibt es den Lettering Guide direkt zum Download und soweit ich weiß bietet sie gerade 15% Osterrabatt darauf an.
      http://www.frauhoelle.com/shop/
      Ich wünsche dir schöne Ostern und vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast!
      LG Katrin

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s