Rosenrot – ein besonderer Vintage Laden in Stuttgart

Im Stuttgarter Westen befindet sich der wunderschöne Vintage Laden Rosenrot. In einem denkmalgeschützten Haus (Vogelsangstr. 16b) kann man in dem liebevoll gestalteten Laden nach Second Hand Designermode für Damen stöbern. Der Laden war früher eine Metzgerei und die alten Fließen sorgen jetzt für ein stilvolles Art Déco Feeling.

Man merkt gleich, dass hier viel Herzblut drinsteckt, die Kleiderauswahl ist fantastisch und alles wird wunderschön präsentiert. Man kann es sich zudem im Laden auf verschiedenen Sesseln und Sofas gemütlich machen, um in aller Ruhe auszuwählen. Es macht besonders viel Spaß mit ein paar Mädels vorbeizukommen und Dinge anzuprobieren und sich gemeinsam zu beraten. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug!

Im hinteren Teil des Ladens gibt es eine lange Tafel, die man auch für Events nutzen kann. Darüber habe ich selbst den Laden auch kennengelernt. 

Die lange Tafel ist ideal für Networking Events oder Workshops

Toll finde ich auch den Charity Sale, den die Besitzerin mit nicht regulär verkauften Waren macht. Der Erlös kommt einem Kinderhospiz zu Gute und es gibt jedesmal einen regelrechten Run auf den Sale.

Schaut vorbei (Donnerstag, Freitag oder Samstag) und genießt es!

Ich liebe Flamingos!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s