Würzburg – Sterngasse und Langgasse

Heute war ich beruflich in Würzburg und habe meine Pause in der Sterngasse und in der Langgasse verbracht. Die 3 Dinge, die mich dort beeindruckt haben, möchte ich euch gerne zeigen. 

Ich hatte nur eine Stunde Zeit und hatte von einer Freundin die Empfehlung bekommen, mir das Eckhaus anzusehen. Es ist ein Concept Store mit einem kleinen Café. Allerdings vermisse ich hier wie in einem „richtigen“ Concept Store ein bisschen die Durchmischung der Produkte. Es geht sehr geordnet zu, überwiegend liegt Textiles bei Textilem, Geschirr steht zusammen etc. Das Café war sehr niedlich und es gab eine kleine Kuchenauswahl, Panini, kleine Süßigkeiten wie Trüffel und natürlich Getränke. Das Kaminfeuer sorgte für eine gemütliche Atmosphäre.

Hier sind ein paar Eindrücke:

Das Café im Eckhaus
Design Letters im Eckhaus

Auf dem Weg in die Langgase (Eckhaus) bin ich durch die Sterngasse gekommen und habe einen sehr netten kleinen Laden entdeckt, der zu einem Atelier für Inneneinrichtung gehört: creationDK

Es gibt eine kleine Auswahl an hochwertigen Möbeln, Textilien uns sehr netten Extras wie z.B. die niedlichen Stoffhunde im Header. Auch der Eingang ist wunderschön und wurde von einer Künstlerin gestaltet.

creationDK in Würzburg – Atelier für Inneneinrichtung

Und schräg gegenüber gibt es noch den ultimativen Laden für Cheesecake, MainCake.

Ein Wahnsinnssortiment an cremigen cheesecakes. Ich hätte am liebsten alle probiert.

Die Cheesecake Auswahl im MainCake

Die beiden Gassen liegen übrigens mitten in der City und es lohnt sich definitiv die ausgetretenen Pfade der Fußgängerzone ein bisschen zu verlassen und in die Gassen abzutauchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s