Hamburg – Besuch im Stadtteil Eppendorf meine top3

Diese Woche war ich für ein paar Tage in Hamburg auf einer Konferenz. Am Abend war ich immer mit meiner Kollegin Lilia auf Tour durch Hamburg. Besonders gut hat es mir in Eppendorf gefallen. Hier sind wir durch die Straßen gebummelt. Besonders der Lehmweg und der Eppendorfer Weg bieten viel zum Anschauen. Im Moment ist es vor allem auch sehr schön beleuchtet. Auch zum Wohnen würde es mir hier sehr gut gefallen, es gibt sehr viele schöne Häuser!

Hier sind meine top 3 Tipps:

Weihnachtsdeko im hello love

Hello Love: ein kleiner Concept Store mit sehr hübschen und schrillen Sachen. Besonders vor Weihnachten ist ein bisschen Glitzer ja ganz schön:-)

Von Haase: wunderschöner Laden gegenüber von „hello love“ mit einem erlesenen Sortiment an Mode, Schmuck und Taschen. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Hätte mir dort am liebsten eine Tasche gekauft.
Mutterland: Delikatessenladen mit leckeren Sachen überwiegend aus Deutschland. Es gibt in Hamburg mehrere Filialen davon. Eine ist auch in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Am besten einfach in der Gegend flanieren, es gibt noch viel mehr zu entdecken, z.B.  Kittels oder die Marsbar.

2 Antworten auf “Hamburg – Besuch im Stadtteil Eppendorf meine top3”

  1. Da ich einst sieben Jahre in Hamburg lebte, kenne ich auch den Stadtteil Eppendorf. Gerne etwas elitär, so sehen sich die Bewohner. Nach vielen „Lebensabschnitten“ in verschiedenen deutschen Großstädten muss ich bekennen, dass Hamburg für mich die schönste Stadt hier ist. Gerne noch zu Besuch, schaue ich immer mal wieder „vorbei“.
    Viele Grüße aus Marburg

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, Hamburg finde ich auch so schön! Durch den imposanten Hafen und die großen Schiffe bekommt man außerdem noch das Gefühl der großen weiten Welt…
      Auch Grüße aus Marburg, Katrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s