Die Träumerei in Michelstadt (Odenwald) – Lieblingshotel 

Ich habe meinen Mann zu seinem Geburtstag mit einer Übernachtung in Michelstadt überrascht. Die kurze Reise in den südhessischen Teil des Odenwalds hatte etwas märchenhaftes. Man taucht in eine gemütliche kleine Welt ein mit viel Fachwerk und niedrigen Häuschen mit Holzschindeln. Es ist genau der richtige Ort, um dem Alltag kurz zu entfliehen und es sich kuschelig zu machen. 

Die Gassen in der Altstadt von Michelstadt laden zum Herumschlendern ein


Das kleine Boutique Hotel – die Träumerei – mit den 5 Zimmern ist ein Ort, in dem man sich fallen lassen und wohlfühlen kann. Wir waren in der Malvensuite zu Gast. Holz und Stein sowie sanfte Farbtöne dominieren die Einrichtung. Auch das Fachwerk ist hier direkt in das Zimmer integriert und trennt das Bad transparent vom Schlafzimmer. In der Malvensuite gibt es außerdem eine gemütliche Badewanne.

Malvensuite in der Träumerei

Für Langschläfer gibt es ein spätes Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Das Café ist tagsüber geöffnet und es gibt auch ein paar kleine Mittagsgerichte. Ich bin ja immer begeistert, wenn ich meine Matcha Latte in einem Café bekomme und hier gibt es eine besondere Variation mit Vanillesojamilch. Yummy!

Am Wochenende kann man auch super hier frühstücken, allerdings sollte man reservieren, denn es gibt nur wenige Plätze.

der Tag beginnt mit einem schönen Frühstück

das Café in der Träumerei

Unser Aufenthalt in der Träumerei war rundum schön und auch Sonderwünsche (Geburtstag ;-)) waren kein Problem.

Wer im Dezember nach Michelstadt kommt, wird in den Genuss des Weihnachtsmarktes kommen, dieser soll ein echtes Erlebnis sein, ich war leider noch nicht dort.

In Erbach, dem Nachbarort, kann man noch auf einen auf einen Sprung in der Glücksfabrik von Koziol vorbeischauen. Hier gibt es viele bunte Sachen für Küche, Bad und co. und ein kleines Café.

die Glücksfabrik von Koziol

lustige Geweihe in der Glücksfabrik von Koziol

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s