Smoothie Tag – meine Lieblingsmischungen

Auf Instagram durftet ihr ja schon einige meiner momentanen Lieblingssmoothies verfolgen. Nun will ich euch auch die Zutaten verraten.

Ihr braucht dafür lediglich einen sehr leistungsfähigen Mixer. Unserer hat 2 PS und schafft 32.000 Umdrehungen pro Minute (Ich glaube bei den Leistungsdaten von Mixern ist es wie beim Autoquartett ;-).)

Gebt die Zutaten einfach alle in den Mixer, los geht’s. Mit dem Smoothie Programm unseres Mixers ist alles nach 1-2 Minuten fertig.

Ich lege einmal die Woche jetzt einen Smoothie Tag ein. Als erstes gibt es einen grünen Smoothie, mittags was rotes, nachmittags nochmal einen grünen und abends den weißen Smoothie. Man nimmt dadurch alle notwendigen Nährstoffe zu sich und es tut einfach gut!

.

In den Tag starte ich mit dem grünen Smoothie
 

Grüner Smoothie:

  • Mangold
  • Gurke 
  • Apfel
  • Petersilie
  • Banane 
  • Etwas Weizengras Pulver

Alternativ zum Mangold könnt ihr auch Spinat nehmen. Fenchel schmeckt auch sehr gut.

Ich werde demnächst mal Grünkohl ausprobieren, ist eigentlich gekocht gar nicht mein Ding, aber im Smoothie schmeckt das einfach anders.

der Erfrischungskick mit Wassermelone

Roter Smoothie:

  • Wassermelone
  • Gurke
  • Minze
  • Apfel

Auf dem Foto habe ich die erfrischende Variante mit Wassermelone gemacht. Ihr könnt aber auch rote Bete oder rote Beeren nehmen.

Energieschub mit Mandeln und Nüssen

Weißer Smoothie:

  • ca. 50g Cashewnüsse
  • 5 Datteln ohne Stein
  • Etwas Zimt
  • Das Mark einer Vanilleschote
  • Ungesüßten Mandeldrink und Wasser

Bei den Mengen müsst ihr selber etwas probieren, je nachdem welchen Geschmack ihr im Vordergrund haben wollt.

So, und nun ran an die Mixer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s