Maastricht – 1 Tag voller neuer Eindrücke

Ach, war das ein schöner Tag heute in Maastricht! Gemeinsam mit meiner Mutter, die genauso wie ich schöne  Dinge über alles liebt, habe ich einen Tag lang Maasricht erkundet.
Dank Holly Becker hatten wir bei unserer Reise schon einige Ziele vor Augen. Sie hat auf ihrem Blog Decor8 eine für uns perfekte Liste zusammengestellt.

Wir haben nicht alles geschafft, aber unsere Highlights waren:

Festen: ein wirklich unglaublich faszinierender concept store! Es gibt zwei Läden, die sich genau gegenüber liegen in der Minckelersstraat. Im einen Laden gibt es eine bunte Mischung und im anderen liegt der Schwerpunkt auf Papeterie. Wir müssten uns hier förmlich loseisen, weil es so viel zu schauen gab.

urban jungle im concept store festen in maastricht
concept store Festen in Maastricht

Sissy Boy: Ebenfalls ein concept store aber mit sehr viel Kleidung und einem entzückenden Café mit sehr gutem Espresso. Hier ist alles sehr hell gehalten und zwischendrin gibt’s immer ein paar vintage Stücke. Es gibt außerdem sehr schöne Küchenutensilien und leckere Schokolade.

concept store sissy boy cafe in maastricht
Sissy Boy in Maastricht

De Winkel van Nijntje: In dem Shop gibt es alles rund um die Bilderbuchfigur Nijntje oder Miffy von Dick Bruna. Es gibt z.B. sehr niedliche Kleiderhaken für kids:
Souvenir aus dem shop: Kleiderhaken Nijntje/Miffy

Boekhandel Dominicanen: in einer alten Kirche findet man eine der schönsten Buchhandlungen überhaupt! Die Bücher fügen sich wunderbar in das Gebäude ein und man hat wirklich einiges zu staunen. Leider spreche ich ja nicht niederländisch, weshalb die Bücher nur bedingt interessant für mich waren. Aber es war trotzdem toll die Regale zu bestaunen. Besonders in der Kochbuchabteilung hätte ich gerne zugeschlagen, es gab sehr viele schön aufgemachte Titel. Es gibt auch ein Café, in dem man den gesamten Raum sehr gut auf sich wirken lassen kann.
Boekhandel Domnicanen in Maastricht

Wir haben noch viel mehr gesehen und den heutigen Tag sehr genossen, die Leute in Maastricht sind super nett! Wann immer wir nach dem Weg gefragt haben, wurde uns sehr herzlich weitergeholfen. Eine sehr entspannte Stadt, in die ich sicher bald wieder zurückkehren werde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s