Ausflug ins Wohngut – ein concept store mit Erholungseffekt

Das Wohngut ist ein Phänomen! Ca. 15 Kilometer entfernt von Marburg liegt dieser idyllische Concept Store. Ela – die Seele des Ladens und dessen Gründerin – hat einen alten Hof zu etwas ganz Besonderem umgebaut. Es gibt einen Laden mit einem Produktmix aus Wohnaccessoires, Blumen, Kleidung, Delikatessen (seit Neuestem auch Wein) sowie ein Café, das drinnen und draußen zum Verweilen einlädt.

Für das Café wurde der Garten ausgehoben und es entstand ein Senkgarten, in dem man nun gemütlich sitzen kann, um die hausgemachten Kuchen und die sehr leckeren belgischen Waffeln zu genießen. Im Gartencafè kann man die Zeit vergessen, mit Freundinnen quatschen und sich von den vielen hübschen Dingen rundherum inspirieren lassen. 

Samstags gibt es im Café Frühstück, aber die Termine sind leider immer schon Monate im Voraus ausgebucht, aber außerhalb der Frühstückszeiten findet man meist einen Platz.

Das Wohngut überrascht immer wieder mit neuen Ideen oder Produkten. Obwohl ich relativ häufig hier bin, um meine Freundin Ela zu besuchen, entdecke ich doch jedes Mal wieder etwas Neues und werde einfach nicht satt daran hier herumzustöbern.  Mich beeindruckt die Kreativität des gesamten Teams und die Liebe zum Detail, den Kunden etwas Besonderes bieten zu wollen.

Zu meinen Lieblingsprodukten gehören unter anderem: das Lemon Oil von Nicolas Vahé,  die LOVE lakrids und mein täglicher Wachmacher, Vanilla Jasmin Tee von Tafelgut.

Mehrmals im Jahr finden im Wohngut Events statt. So steht zum Beispiel noch diese Woche am Samstag die Wohngut White Night Party an. Vielleicht sehen wir uns ja dort:-)
Das Wohngut

In der Struth 6

35085 Ebsdorfergrund 

Hier sind ein paar Impressionen aus dem Wohngut:

mynte porzellan von ib laursen im Wohngut
Die Farbe hat es mit angetan, ich mag besonders die Mynte Serie von Ib Laursen
Harmonische Farbgruppierungen
liegestuhl bloomingville
Der Bloomingville Liegestuhl ist so nett und eine „Alice in Wunderland“ Giesskanne steht sogar schon auf unserer Dachterrasse
wohngut café
Das Gartencafé im Senkgarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s